Startseite » News (Alle) » News » Nissan wurde in den USA für den LEAF als „Green Company 2011“ ausgezeichnet

Nissan wurde in den USA für den LEAF als „Green Company 2011“ ausgezeichnet

Der Nissan LEAF ist das einzige erschwingliche, vollwertige und bereits erhältliche Elektroauto in den USA. Für diese Leistung wurde Nissan im Rahmen der jährlich vergebenen „Urban Wheel Awards“ von den Automobiljournalisten des Unternehmens Decisive Media nun mit dem „Green Company of the Year 2011 Award“ geehrt. Die Auszeichnung wird im Rahmen der North American International Auto Show in Detroit (10. bis 23. Januar 2011) vergeben.

Nissan LEAF Auto
Foto: Nissan

Begründet wird die Wahl mit der Vorreiterrolle, die Nissan mit dem LEAF hat. Der japanische Autohersteller habe sich gegenüber der gesamten Branche einen Vorsprung erarbeitet, denn das Unternehmen offeriere bereits heute das einzig erschwingliche, rein elektrisch angetriebene Fahrzeug mit fünf Sitzplätzen, das von einem namhaften Hersteller in den USA angeboten wird. Die Auslieferung des Nissan LEAF begann im Dezember 2010 an Kunden in Südkalifornien, Arizona, Oregon, Seattle und Tennessee. In den nächsten Wochen folgen die Bundesstaaten Hawaii und Texas.

„Wir empfinden es als unsere Pflicht, Kunden über die Fortschritte auf den Gebieten von Fahrzeugtechnologie und Umwelt aufzuklären“, sagte Randi Payton, Präsident von Decisive Media. „Daher ist es wichtig, jenen Automobilherstellern Anerkennung zu zollen, die die größten Anstrengungen bei Umweltschutz und Kraftstoffeffizienz unternehmen. Die Auszeichnung als Green Company of the Year würdigt die langfristige Vision von Nissan für eine nachhaltige Form der Mobilität zum Wohle der gesamtem Gesellschaft.“

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige