Startseite » Videos » Nissan ZEOD RC: Vorstellung des Elektro-Rennwagens

Nissan ZEOD RC: Vorstellung des Elektro-Rennwagens

Mit dem ZEOD RC hat Nissan ein beeindruckendes und innovatives Fahrzeug für den Motorsport entwickelt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 300 km/h soll der rein elektrisch angetriebene Rennwagen seine offizielle Weltpremiere noch in diesem Jahr feiern soll. Seine Leistung und Geschwindigkeit soll dann beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans in 2014 unter Beweis gestellt werden, aufgrund der aktuell möglichen Batteriekapazitäten aber natürlich noch nicht im kompletten 24-Stunden-Rennen. Im Video wird der Elektro-Rennwagen schon einmal vorgestellt, der mit seiner Technologie auch für die Vorreiterrolle steht, die Nissan bei Elektroautos dank dem LEAF einnimmt. Immerhin ist dieser das meistverkaufte E-Auto weltweit. Die kryptische Bezeichnung “ZEOD RC” des Rennboliden steht übrigens für “Zero Emission On Demand Racing Car”.

Video: Nissan ZEOD RC

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*


Anzeige