Startseite » Videos » Elektroautos sind wintertauglich wie der Nissan Leaf beweist

Elektroautos sind wintertauglich wie der Nissan Leaf beweist

Häufig gibt es noch Bedenken, ob ein Elektroauto wie der Nissan Leaf auch bei sehr kalten Temperaturen ohne Probleme anspringt und läuft. Um die Wintertauglichkeit des Nissan Leaf zu beweisen, hat der japanische Autohersteller einige ausgewählte Journalisten auf nach Shibetsu, Hokkaido, im Norden von Japan eingeladen. Auf einer Höhe von rund 230 Meter über dem Meeresspiegel war es eisig kalt und die Teststrecken befanden sich alle auf Schnee und Eis. Probleme hatte der Nissan Leaf damit keine, wie das folgende Video zeigt.


Video: Nissan Leaf beim Wintertest in Japan

Ein Kommentar

  1. Ich bin der totale Elektroautofan und hab da echt überhaupt keine Sorgen – werd mir im Laufe des Jahres auch einen zulegen, allerdings tendiere ich zum Opel Ampera (hat ja auch bei euch jetzt diesen Award gewonnen, der muss was können ;D).
    Jedenfalls sollten Elektroautos und Hybriden noch viel mehr angepriesen werden, vor allem der Umwelt zuliebe…

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige