Startseite » Videos » Fluoreszierender Nissan LEAF auf dem Smart Highway in Holland

Fluoreszierender Nissan LEAF auf dem Smart Highway in Holland

Mit dem Smartphone wurde das Handy zum Computer für die Hosentasche, Haustechnik wie etwa Heizungen können über die passende App intelligent geregelt werden und auch viele andere Bereiche haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten stark verändert. Strassen sehen allerdings immer noch genauso aus wie immer, was sich dank des in Holland getesteten Smart Highways aber in Zukunft ändern könnte. Passend dazu war auf ihm ein ganz besonderes Elektroauto in Form eines fluoreszierenden Nissan LEAF unterwegs.

Der Smart Highway nutzt dabei ähnliche Techniken, denn so leuchten etwa die Begrenzungslinien dank einer speziellen Farbe im Dunkeln und außerdem erscheinen auf dem Strassenbelag je nach Temperatur bspw. Schnellflocken oder Sonnen als Muster. Der Fahrer wird so bildlich vor den Gefahren von etwa Glätte auf den Strassen gewarnt. Eine spezielle Spur für Elektrofahrzeuge könnte zudem mittels induktiven Ladens die Batterien von E-Autos bereits während der Fahrt aufladen.

Weitere Informationen zum Smart Highway sind auf www.smarthighway.net zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige