Startseite » Videos » Nemesis: Elektro-Sportwagen angetrieben mit Windkraft – Teil 1-3

Nemesis: Elektro-Sportwagen angetrieben mit Windkraft – Teil 1-3

Dale Vince hat ein Problem: Auf der einen Seite ist er Klimaschützer und Umweltfreund, auf der anderen Seite aber auch leidenschaftlicher Autofahrer und Liebhaber schneller Sportwagen. Gut, dass er gleichzeitig auch Gründer und Geschäftsführer von Ecotricity, Produzent und Betreiber von Windkraftanlagen in Großbritannien, ist und so über die finanziellen Möglichkeiten verfügt, sich einen eigens entworfenen elektrischen Flitzer zu bauen. Das Elektroauto „Nemesis“ soll auf einem umgebauten Lotus Exige basieren und am Ende von Entwicklung und Produktion nur mit Strom aus den Windkraftanlagen betrieben werden.

Teil 1: Planung und erste Schritte des Elektro-Sportwagen Nemesis

Teil 2: Entfernen von Verbrennungsmotor und Auspuff

Teil 3: Batterien statt Tank und sportliches Fahrzeugdesign

Die nächsten Videos sind unter „Nemesis: Elektro-Sportwagen angetrieben mit Windkraft – Teil 4-6“ zu finden. Der Prozess der Entwicklung dieses einzigartigen elektrisch angetriebenen Sportwagens durch das kleine Team wird auch auf Dale Vince’s Blog Zero Carbonista dokumentiert.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige