Startseite » Videos » Redigo Softcar – Das grüne Stadtauto

Redigo Softcar – Das grüne Stadtauto

Das Stadtauto Redigo Softcar wurde im Herbst auf dem Pariser Automobilsalon erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Beim Redigo Softcar handelt es sich um einen elektrisch angetriebenen Kleinwagen, der sowohl im Betrieb wie auch in der Produktion und der Entsorgung ökologisch sein soll. Im Gegensatz zu herkömmlichen Autos besitzt er eine Kunststoffschale, die aus einem Guß ist und hat werder Innenverschalung noch Lackierung. Alles ist so miteinander verschraubt, dass man das Softcar zum Recyceln einfach auseinanderbauen kann und die Einzelteile wiederverwendet werden können. Ein weiterer vorteil ist der Preis: Ab 2010 soll es für knapp 6.000 Euro zzgl. Leasingraten für die Batterien erhältlich sein.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige