Startseite » Videos » Unglaublich: Ein Lexus IS mit Elektromotor aus Karton

Unglaublich: Ein Lexus IS mit Elektromotor aus Karton

Gleich vorweg sollte wohl erwähnt werden, dass es sich bei dem im Video vorgestellten Fahrzeug natürlich nur um ein Replica einer Lexus IS Limousine handelt und nicht um eine geplante Variante des Serienmodells. Obwohl diese natürlich sehr leicht, recycelbar und damit höchst umweltfreundlich wäre, hätte das Material doch wohl mehr Nachteile, die nicht nur bei Regen sichtbar werden würden. Das Auto aus Karton, das ein Team aus fünf Experten in Großbritannien gebaut hat, ist aber mit Sicherheit trotzdem eine Vorstellung wert. Mittels Lasertechnik wurden 1.700 Teile aus recycelbarem Karton ausgeschnitten und in Handarbeit zu einem 1:1 Modell des Lexus IS zusammengebaut – mit funktionierenden Türen, Sitzen und dank Elektromotor sogar fahrbar.

Das Baumaterial waren 10 mm dicke Stücke aus Karton, wie er etwa für Verpackungen oder Umzugskartons verwendet wird. Das Zusammenkleben dauerte ganze drei Monate und das Endergebnis ist wirklich beeindruckend. Die Lichter funktionieren ebenso wie die Türen des Origami Car, bei Lenkung und Reifen musste aber natürlich etwas geschummelt werden. Montiert ist alles nämlich auf einem Stahlrahmen mit vier versteckten richtigen Rädern, Batterien und Elektromotor. Bewegt wird das Karton-Auto auch nicht wirklich über Gaspedal und Lenkrad, ein verblüffender Anblick ist es gerade in Bewegung aber dennoch.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige