Startseite » Videos » 2015 Kia Soul EV in der Video-Vorstellung

2015 Kia Soul EV in der Video-Vorstellung

Er wird das erste internationale Serienmodell mit rein elektrischem Antrieb von Kia Motors sein und voraussichtlich bereits in der zweiten Jahreshälfte von 2014 erhältlich sein: Der Kia Soul EV. Nachhaltigkeit bedeutet bei ihm aber nicht nur die Verwendung eines Elektromotors und einer Lithium-Ionen-Polymer Batterie anstelle eines Tanks und Verbrennungsmotors, sondern sie wird im umfassenden Gesamtkonzept deutlich. Dazu zählen neben der Verwendung ökologischer Materialien für mindestens 20 Teile im Innenraum auch das besonders effiziente Heiz- und Klimasystem und aerodynamische Optimierungen.

Größter Pluspunkt gegenüber vergleichbaren bereits erhältlichen Elektroautos dürfte aber die Reichweite von rund 200 Kilometern sein, die dank der Verwendung modernster Batterietechnologie erreicht wird. Zudem ist das Schnellladen in weniger als 25 Minuten minuten möglich (80% der Batteriekapazität).

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige