Startseite » News (Alle) » News » eco:Drive und geringerer Verbrauch für mehr Fiat Modelle

eco:Drive und geringerer Verbrauch für mehr Fiat Modelle

Mitte Juli vermeldete der italienische Autobauer, dass die Verfügbarkeit des Fahranalyseprogramms eco:Drive weiter ausgebaut wurde. Ab sofort ist die von Fiat entwickelte Software auch für Fiat Qubo und Fiat Croma erhältlich und steht im Internet unter www.fiat.de/ecodrive zum kostenlosen Download bereit. In Kombination mit dem Telematiksystem Blue&MeTM ermöglicht es eine computergestützte Analyse des eigenen Fahrstils um diesen dann im Anschluß anzupassen. Durch die von eco:Drive erarbeiteten Tipps lässt sich, in Ergänzung der technischen Möglichkeiten des Fahrzeugs, der Kraftstoffverbrauch um bis zu 15 Prozent reduzieren.

Fiat Qubo
Foto: Fiat

Des weiteren konnte durch technische Weiterentwicklung das Umweltverhalten von zwei Modellvarianten des Fiat Bravo verbessert werden. Beim Benziner 1.4 16V mit 66 kW/90 PS konnte der Verbrauch auf durchschnittlich 6,3 Liter auf 100 km (kombiniert) reduziert und der CO2-Ausstoß auf 149 g/km gesenkt werden. Der Fiat Bravo 1.6 Multijet 16V verbraucht durch die Überarbeitung nur noch 4,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was den CO2-Ausstoß des 88 kW/120 PS starken Fahrzeugs auf 125 g/km senkt.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige