Startseite » News (Alle) » News » Goldenes Lenkrad für die 10-Jahres-Akku-Garantie des Lexus UX 300e

Goldenes Lenkrad für die 10-Jahres-Akku-Garantie des Lexus UX 300e

Wenn es um die großen Bedenken bei Elektroautos geht, dann dürften diese vor allem die Reichweite, Ladezeiten und natürlich die Haltbarkeit der Batterien betreffen. Die Sorgen bzgl. des letzten Punkts nimmt die Premiummarke des Toyota Konzerns seinen Kunden beim Lexus UX 300e mit einer Garantie von zehn Jahren beziehungsweise eine Million Kilometern auf den Akku, was nun mit einer Auszeichnung gewürdigt wurde. Genauer mit dem „Goldenen Lenkrad“ für die „Innovation des Jahres„.

Goldenes Lenkrad für den Lexus UX 300e Foto: Lexus

Verliehen wurde die Auszeichnung für das erste reine Elektroauto von Lexus von einer Fachjury von „Auto Bild“ und „Bild am Sonntag“ dafür, dass mit dieser Garantie das Vertrauen von Interessenten und Kunden in die umweltverträgliche Antriebstechnik gestärkt würde.

Wir freuen uns sehr über das Goldene Lenkrad in der Kategorie Beste Innovation„, erklärte im Zusammenhang mit der Auszeichnung Alain Uyttenhoven, Präsident von Toyota Deutschland. „Mit der Garantie für die Batterie des Lexus UX EV von einer Million Kilometer bzw. zehn Jahren untermauert der Toyota Konzern seinen Ruf für Zuverlässigkeit. Nach mehr als 15 Millionen Hybrid-Fahrzeugen in über 20 Jahren haben wir eine einzigartige Erfahrung im Bereich Batterieanwendung gesammelt. Nach fünf Generationen Hybrid-Fahrzeuge vertrauen wir auf unsere Technologie und haben uns für diese einzigartige Garantie entschieden.

In der 54,3 kWh Hochleistungsbatterie desab Januar 2021 erhältlichen Lexus UX 300e lässt sich genügend Strom für 400 Kilometer Reichweite speichern (nach NEFZ-Testzyklus), womit auch längere Fahrten ohne Ladepause möglich sind. Gleichzeitig verspricht der hochmoderne Elektromotor mit 150 kW (204 PS) sportliche Fahrleistungen für das kleinste SUV der Automarke.

Mit der Zehn-Jahres-Batteriegarantie werden sämtliche Funktionsstörungen sowie Kapazitätsverschlechterungen unter 70 Prozent abgedeckt. Selbstverständlich sind die vorgesehenen regelmäßigen Wartungen in zertifizierten Lexus Werkstätten dafür aber die Voraussetzung. Standardmäßig ist eine Herstellergarantie von acht Jahren (oder 160.000 km) bei einer Verschlechterung der Kapazität der Elektrobatterie-Kapazität unter 70 Prozent sowie von fünf Jahren (oder 100.000 km) auf alle Funktionsstörungen der Elektrobatterie.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige