Startseite » News (Alle) » News » LUIS Motors GmbH eröffnet erstes Service-Center für E-Autos in Ammersbek bei Hamburg

LUIS Motors GmbH eröffnet erstes Service-Center für E-Autos in Ammersbek bei Hamburg

Wie viele andere Länder auch, möchte die Bundesregierung Deutschland zu einem Leitmarkt für Elektromobilität machen. Als Ziel werden eine Million Elektroautos genannt, die in zehn Jahren auf Deutschlands Straßen unterwegs sein sollen. Neben der Entwicklung von Batterien mit größerer Reichweite wird zumeist der zögerliche Aufbau einer notwendigen Infrastruktur in Form von Ladestationen als größte Hürde für den Erfolg der E-Autos angeführt. Fast vergessen wird dabei, dass sich die Elektroautos von der Technik her deutlich von ihren Geschwistern mit Verbrennungsmotoren unterscheiden und so wohl auch spezialisierte Werkstätten aufgebaut werden müssen. Die LUIS Motors GmbH gab jetzt den Startschuss für den Aufbau eines bundesweiten Service-Netzes für Elektroautos: Das erste Service-Center in Ammersbek bei Hamburg bietet seinen Besuchern ab sofort das Erlebnis Elektromobilität.

LUIS Service Center Hamburg für E-Autos
Foto: LUIS Motors GmbH

Das Unternehmen baut und vertreibt gleichzeitig das Elektroauto LUIS 4U green und kennt sich daher mit der neuen Technologie bestens aus. „Wir wollen den Menschen Elektromobilität live demonstrieren und mit Vorurteilen aufräumen“, so Jan Luis, Geschäftsführer der LUIS Motors GmbH. Man sei bereit, Pionierarbeit zu leisten, um Vertrauen in und Interesse für die junge Technologie zu wecken.

Das Service-Center wird vollständig mit grüner, also aus regenerativen Quellen stammender Energie versorgt. Dort wird die saubere und zukunftsorientierte Elektromobilität greif- und erfahrbar: Der LUIS 4U green, eines der ersten vollwertigen Elektroautos, kann dort jederzeit besichtigt oder nach Voranmeldung zur Probe gefahren werden. Dazu erhält jedes Service-Center einen Servicepoint zur Beratung und zum Verkauf, eine Werkstatt und ein Ersatzteillager für den LUIS 4U. Bereits vorhandene Elektroautos, Elektroroller oder Pedelecs können beim Besuch des Service-Centers kostenlos mit sauberem Strom aufgeladen werden.

Das Elektroauto LUIS 4U green wird seit Jahresbeginn an Partner und Unternehmen in ausgewählten Regionen verkauft – der offizielle Verkaufsstart erfolgt noch im laufenden Jahr. Bis Ende 2013 werden Service-Center in Berlin, München, Köln, Stuttgart, Kassel und Dresden dazukommen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige