Startseite » Videos » Video: 1.254 Kilometer mit dem Nissan LEAF in 24 Stunden

Video: 1.254 Kilometer mit dem Nissan LEAF in 24 Stunden

Die drei Elektroauto-Enthusiasten Michiel Langezaal, Wouter Robers und Lars Bech haben auf den Nissan LEAF auf den Strassen von Holland einem harten Test unterzogen. Dabei ging es darum, mit dem Elektroauto innerhalb von 24 Stunden so weit wie möglich zu fahren, und am Ende waren es ganze 1.254 Kilometer. Damit haben sie einen weiteren Beweis vorgelegt, dass die Elektromobilität auch für Langstrecken tauglich ist, sofern auf der Strecke genügend Möglichkeiten zum Aufladen der Batterien vorhanden sind.

Denn da der Nissan LEAF nur rund 150 Kilometer Reichweite pro Ladung hat, wurde die Strecke so gewählt, dass alle 40 bis 70 Kilometer eine Schnelladestation zu erreichen ist. Da die drei Fahrer auch nicht mitten bei ihrem Test mit leerer Batterie stehen bleiben wollten, haben sie ihren Nissan LEAF sogar öfter aufgeladen als eigentlich notwendig. Laut eigener Aussage fast 20 Mal, wobei jedes Laden an der Schnellladestation etwa 20 bis 30 Minuten gedauert hat.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige