Startseite » Videos » Toyota FT-Bh: Teaser zum extrem sparsamen Hybridfahrzeug

Toyota FT-Bh: Teaser zum extrem sparsamen Hybridfahrzeug

Viel ist im Video noch nicht zu erkennen, Mit doch der japanische Autohersteller verspricht für die Weltpremiere des Toyota FT-Bh auf dem Genfer Automobilsalon 2012 nichts geringeres als einen bahnbrechenden Durchbruch beim Thema Effizienz. Dank Vollhybridantrieb, weniger Gewicht, optimierter Aerodynamik und verbessertem Energiemanagement das Konzeptfahrzeug die CO2-Emissionen gegenüber dem aktuellen Durchschnitt im B-Segment um ganze 50 Prozent verringern. Die Bezeichnung FT-Bh steht nämlich für „Future Toyota – B-segment hybrid“.

Besonders zukunftsweisend ist dabei das Downsizing beim Gewicht: Der Toyota FT-Bh wiegt weniger als ein dreitüriger Aygo, besitzt dabei aber die Geräumigkeit eines fünftürigen Kleinwagens des B-Segments. Toyota setzt dabei auf die Strategie der Emissionsreduzierung mit Hilfe eines ökonomisch praktikablen Produktionsrahmens. Das bedeutet: Auf exotische Materialien wird ebenso verzichtet wie auf komplexe Prozesse. Neben einem kleineren Hybridantriebsstrang und einem optimierten Energiemanagement trägt auch die um 30 Prozent verbesserte Aerodynamik zum Erreichen der ambitionierten Effizienzziele des FT-Bh bei.
Video: Toyota FT-Bh - Offizieler Teaser

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige