Startseite » News (Alle) » News » eCarTec Awards in den Kategorie „Elektroauto“ und „Nachhaltige Mobilität“ für Renault

eCarTec Awards in den Kategorie „Elektroauto“ und „Nachhaltige Mobilität“ für Renault

Bei den eCarTec Awards, die in 2012 bereits zum vierten Mal als Bayerischer Staatspreis für Elektromobilität verliehen wurden und unter der Schirmherrschaft des Bayrischen Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie stehen, konnte Renault in diesem Jahr gleich zwei Preise abräumen. Gegen mehr als 60 internationale Unternehmen und Einrichtungen, die sich in insgesamt acht Kategorien beworben hatten, konnte sich der französische Autohersteller in der Klasse „Elektroautos“ sowie beim Sonderpreis „Nachhaltige Mobilität“ durchsetzen.

Renault Elektroautos
Foto: Renault

„Wir sind sehr glücklich über die zweifache Auszeichnung“, freute sich Achim Schaible, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG. „Die Siege in der Kategorie ‚Elektroauto‘ und beim Sonderpreis ‚Nachhaltige Mobilität‘ belegen eindrucksvoll, dass Renault sowohl mit seiner Elektrofahrzeug-Palette als auch mit der Zero Emission-Strategie auf dem richtigen Weg ist“, so Schaible weiter.

Als einzige der großen Automarken hat Renault gleich mehrere Serienmodelle mit Elektroantrieb im Programm. Mit der Kompaktlimousine ZOE präsentiert der französische Autohersteller im ersten Quartal 2013 sogar bereits das vierte rein elektrisch betriebene Auto der Marke. Bereits erhältlich sind Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. sowie der zweisitzige Cityflitzer Twizy, der seine Stärken vor allem in dichtbesiedelten und verkehrsreichen Metropolen mit begrenzten Parkmöglichkeiten ausspielt.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige