Startseite » News (Alle) » News » Honda NSX Concept – Supersportwagen mit Hybridantrieb

Honda NSX Concept – Supersportwagen mit Hybridantrieb

Die mittlerweile zweite Version des NSX Concept, das Honda auf der aktuellen Detroit Auto Show präsentiert, dürfte zweiffellos einer der eindrucksvollsten Blickfänger der Messer sein. Die nächste Evolutionsstufe des neuen Supersportwagens mit futuristischem Touch wirkt dank ihrer flachen und breiten Form sowie den markanten Linien erneut wie die auf vier Räder gestellte Personifizierung von Kraft und Dynamik. Daneben soll der Acura NSX Concept (Acura ist die Premium-Marke von Honda) dank seines Hybridantriebs aber auch über exzellente Umwelteigenschaften verfügen.

Acura NSX Concept
Foto: Honda

Für den Antrieb des dynamischen Boliden steht eine Kombination aus V-6-Mittelmotor mit Direkteinspritzung und dem innovativen Sport Hybrid SH-AWD® (Super Handling All Wheel Drive) System zur Verfügung. Für den Allradantrieb wird der Verbrennungsmotor, der zusammen mit einem Elektromotor die Hinterachse antreibt, um weitere zwei Elektromotoren ergänzt, welche die beiden vorderen Räder bewegen. Fans des NSX müssen sich wohl aber noch einige Zeit gedulden, denn bisher gibt es keine Aussagen dazu, ob und wann der neue Honda NSX / Acura NSX gebaut werden wird.

NSX Concept - Supersportwagen mit Hybridantrieb
Foto: Honda

NSX Concept - Innenraum
Foto: Honda

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige