Startseite » News (Alle) » News » Neuer Vollhybrid Lexus GS 300h feiert in Shanghai seine Weltpremiere

Neuer Vollhybrid Lexus GS 300h feiert in Shanghai seine Weltpremiere

Der Lexus GS deckt beim japanischen Premium-Autohersteller die oberen Mittelklasse ab und auf der aktuellen Shanghai Motor Show feiert die neuste Version des GS 300h ihre Weltpremiere. Das „h“ steht dabei für den in diesem Modell eingesetzten Hybridantrieb, mit dessen Hilfe die Limousine starke Fahrleistungen mit einem möglichst geringen Verbrauch und niedrigen Emissionen miteinander vereinbaren soll. Positioniert ist er zwischen dem konventionell angetriebenen Lexus GS 250 und dem aktuell bereits erhältlichen Vollhybriden GS 450h mit 252 kW (343 PS) Systemleistung.

Lexus GS 300h
Foto: Lexus

Im Gegensatz zum Lexus GS 450h, in dem ein V6-Benziner zusammen mit einem Elektromotor zum Einsatz kommt, wird der neue GS 300h von einem 2.5-Liter Atkinson-Vierzylinder Benzinmotor mit kombinierter Saugrohr- und Direkteinspritzung D-4S in Verbindung mit einem starken E-Motor angetrieben. Genaue Angaben zu Leistung und Verbrauch wurden bisher nicht gemacht, es werden aber ein Verbrauch von unter fünf Litern auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von weniger als 110 g/km angestrebt. Damit würde der GS 300h von Lexus zu den effizientesten und saubersten Automobilen in seinem Segment gehören.

Lexus GS 300h
Foto: Lexus

In Deutschland ist der Verkaufsstart für die neue Vollhybrid-Limousine Lexus GS 300h für Ende 2013 geplant.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige