Startseite » Videos » Der neue 2014 Nissan Pathfinder Hybrid

Der neue 2014 Nissan Pathfinder Hybrid

Der neue Pathfinder Hybrid wurde von Nissan auf der New York International Auto Show in 2013 erstmals vorgestellt und soll im Spätsommer 2013 in Nordamerika auf den Markt kommen. Im Gegensatz zum LEAF ist er zwar kein wirklich nachhaltiges Fahrzeug, mit seinen stolzen Ausmaßen, Allrad-Antrieb und luxuriösem Platz für bis zu sieben Personen dafür aber ein echter Amerikaner. Angetrieben wird er von einem aufgeladenen 2.5 Liter Benziner und einem 15 kW Elektromotor, der seine Energie aus einem modernen Lithium-Ionen Akku bezieht. Der Kraftstoffverbrauch von etwas mehr als 9 Liter auf 100 Kilometer (26 mpg) liegt aber wie bei den meisten Hybid-SUVs und Geländewagen mit alternativem Antrieb immer noch viel zu hoch.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige