Startseite » News (Alle) » News » Plus X Award 2013 für den Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Plus X Award 2013 für den Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Mit dem Plus X Award werden seit mittlerweile zehn Jahren Produktinnovationen aus den Bereichen Technologie, Sport und Lifestyle ausgezeichnet. In der Kategorie „Automtive“ wurde in diesem jahr nun auch der Volvo V60 Plug-in-Hybrid mit dem begehrten Gütesiegel geehrt. Die Jury vergab die Auzeichnung in den Bereichen Innovation, High Quality, Design und Ökologie an den weltweit ersten Diesel-Hybrid mit externer Lademöglichkeit.

„Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid nimmt eine Ausnahmestellung in unserer Modellpallette ein. Wir freuen uns sehr über den Plus X Award, denn die Auszeichnung stellt auch eine klare Kaufempfehlung für das innovative Fahrzeug dar“, erklärt Bernhard Bauer, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. „Das Gütesiegel zeigt den Kunden, was sie von unserem Diesel-Hybridmodell erwarten dürfen: grüne Mobilität in Verbindung mit innovativer Technik, gepaart mit typisch skandinavischen Design und Premium-Qualität.“

Volvo V60 Plug-in Hybrid
Foto: Volvo

Wie beim „konventionellen“ Volvo V60 handelt es sich auch beim V60 Plug-in-Hybrid um ein vollwertiges Auto, bei dem der Kunde keinerlei Kompromisse hinsichtlich Design, Komfort und Qualität eingehen muss. Je nach Anforderung ist das alternativ angetriebene Auto dabei ein durchzugskräftiger Diesel, ein Hybridfahrzeug oder auf Strecken bis 50 Kilometer sogar ein reines Elektroauto. Die hochmoderne Lithium-Ionen-Batterie kann an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose aufgeladen werden und nach dem neuen europäischer Fahrzyklus liegt der Durchschnittsverbrauch bei gerade einmal 1,8 Liter auf 100 Kilometer. Dies entspricht CO2-Emissionen von lediglich 48 g/km, was aber nur bei der Verwendung von echtem Ökostrom wirklich so sein kann.

Auch um die Sicherheit muss man sich im Volvo V60 Plug-in-Hybrid keine sorgen machen. Bei dem in 2012 durchgeführten Euro NCAP Crashtest erzielte der sportliche Mittelklasse-Kombi des schwedischen Premium-Herstellers mit seinem innovativen Antriebskonzept die Höchstwertung von fünf Sternen. Es ist das beste Ergebnis aller bisher getesteten Fahrzeuge mit Elektromotor.

Die erste exklusive Pure Limited Edition war auf 1.000 Einheiten weltweit begrenzt und innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. 94 Fahrzeuge sind davon auf deutschen Straßen unterwegs. Mit dem Modelljahr 2014, dessen Produktion im Mai 2013 beginnt, erhöht Volvo die Stückzahlen für das Hybridmodell auf 4.000 bis 6.000 Einheiten pro Jahr.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige