Startseite » News (Alle) » News » Preis für den Peugeot i0n wird um mehr als 8.000 Euro gesenkt

Preis für den Peugeot i0n wird um mehr als 8.000 Euro gesenkt

Der gegenüber einem Pkw mit Verbrennungsmotor vergleichsweise hohe Anschaffungspreis ist einer der am häufigsten genannten Gründe, die gegen die Entscheidung für ein Elektroauto sprechen. Die französische Löwenmarke macht es interessierten Elektro-Enthusiasten nun aber leichter, denn zum 1. September 2015 wurde der Preis für den Peugeot i0n um mehr als 8.000 Euro (brutto) gesenkt. Der neue Einstiegspreis beginnt bei 15.000 Euro (netto) bzw. 17.850 Euro inklusive Mwst.

Elektroauto Peugeot i0n
Foto: Peugeot

Platz für bis zu vier Personen und eine rein elektrische Reichweite von bis zu 150 km

Obwohl der Peugeot i0n nur 3,48 Meter kurz und damit perfekt für den Stadtverkehr und knappe Parkplatz-Situationen geeignet ist, überrascht er auch mit einem großzügigen Innenraum für vier Personen. Möglich ist dies, da die Antriebseinheit platzsparend im Heck untergebracht ist. Für den Antrieb steht im i0n ein Elektromotor mit 49 kW (67 PS) zur Verfügung, dessen Drehmoment von 196 Newtonmetern vom Start weg zur Verfügung steht. Mit einer Batterieladung kann das Fahrzeug bis zu 150 Kilometer weit fahren, was die Anforderungen der allermeisten Autofahrer im Alltag erfüllen dürfte. Die Lithium-Ionen-Akkus lassen sich ohne Zusatzinstallationen an der heimischen Steckdose oder mit einem entsprechenden Kabel auch an Starkstrom-Ladestationen geladen werden. Zum Serienumfang des Peugeot i0n zählen unter anderem sechs Airbags, ESP, Klimaautomatik, Sitzheizung und 15-Zoll-Leichtmetallräder. Auch das automatische Notrufsystem PEUGEOT Connect SOS gehört zum Standard.

Verlängerte Garantie für die Batterie des Peugeot i0n über acht Jahre

Bereits im Januar 2015 wurde die Garantie auf die Antriebsbatterie des Elektroautos auf einen Zeitraum von acht Jahren beziehungsweise 100.000 Kilometern ausgeweitet um den Besitzern eines neuen i0n so noch mehr finanzielle Sicherheit zu bieten.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige