Startseite » Videos » Nissan testet Fahrzeug mit Elektroantrieb

Nissan testet Fahrzeug mit Elektroantrieb

Der japanische Autohersteller Nissan will nach eigenen Angaben in Sachen Elektroautos eine führende Rolle übernehmen. Aus diesem Grund soll bis zum Jahr 2010 ein Elektroauto in Eigenregie entwickelt werden, das dann in den Jahren danach in Serie gehen soll. Der Prototyp Nissan EV aus dem Video wird von Lithium-Ionen-Akkus angetrieben, die im Unterboden verbaut sind und damit das Platzangebot im Innenraum nicht einschränken. Angetrieben wird das Konzeptfahrzeug von einem 80 kW / 108 PS starken Elektromotor. Für das Serienfahrzeug soll dann ein komplett neues Design entwickelt werden, dass nicht auf einem der aktuellen Nissan Modelle beruht.

Ein Kommentar

  1. Nissan bemüht sich scheinbar wirklich, in der Elektro-Auto Industrie die führende Kraft zu sein. Wie ich letztens auf http://www.finanznachrichten.de gelesen habe, haben die Entwickler bei Nissan sogar vor, ein Aufladeverfahren basierend auf dem Prinzip der Induktion zu produzieren. Damit könnte man seinen Wagen kabellos aufladen. Nachdem es wirklich lange gedauert, bis sich die Hersteller mit Elektroautos ernsthaft beschäftigt haben, scheinen die Forschungen momentan auf Hochtouren zu laufen. Von meiner Seite aus auf jeden Fall Daumen Hoch!

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige