Startseite » Videos » Michelin Reifen fahren und statt Horror an der Tankstelle lieber Bares sparen (Anzeige)

Michelin Reifen fahren und statt Horror an der Tankstelle lieber Bares sparen (Anzeige)

In Zeiten des Internets ist das Angebot an günstigen Reifen, die vor allem aus Fernost stammen, kaum noch überschaubar und immer nur einen Klick entfernt. Allerdings bieten diese in den allermeisten Fällen, keine Leistungen, die an die Reifen der Markenhersteller heranreichen. Und zwar weder beim immer wichtiger werdenden Kraftstoffverbrauch, noch beim lebenswichtigen Bremsweg. Aus diesem Grund startete MICHELIN heute die erste globale Werbekampagne mit dem neuen Slogan „Der richtige Reifen macht den Unterschied“. Der folgende witzige Werbespot soll aufzeigen, wie jeder mit energieeffizienten Reifen wie den MICHELIN ENERGY™ Saver seine Furcht vor der Tankstelle verlieren kann.

Während alternative Antriebe oder Kraftstoffe nur bei neu gekauften Autos die Umwelt entlasten können, ermöglicht der MICHELIN ENERGY™ Saver laut Testergebnissen des TÜV SÜD Automotive* bei allen Fahrzeugen eine Kraftstoffersparnis von bis zu 0,2 Litern je 100 Kilometer. Alleine in Europa konnten in den ersten 18 Monaten nach Markteinführung mit 23 Millionen dieser Leichtlaufreifen mehr als 65,6 Millionen Liter Kraftstoff eingespart werden. Das entspricht einer Reduzierung der CO2-Emissionen durch den Straßenverkehr um 131.000 Tonnen.

Videos wie das zu den Michelin Markenreifen finden Sie unter www.goviralnetwork.com – Als Webmaster können Sie mit der Platzierung sogar noch Geld verdienen!

* Test durchgeführt bei sechs im Handel erworbenen Premiummarkenreifen der Dimensionen 195/65 R15 H, 195/65 R15 V und 205/55 R16 V.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige