Startseite » News (Alle) » News » Mitsubishi Outlander kommt 2013 mit Plug-In Hybridantrieb

Mitsubishi Outlander kommt 2013 mit Plug-In Hybridantrieb

Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2012 wird japanische Autohersteller die neue und dritte Version des Mitsubishi Outlander vorstellen. Laut eigenen Angaben liegen die CO2-Emissionen des neuen Outlander beim Ziel von nur noch rund 130 g/km. In der Zukunft soll dieser Wert aber noch deutlich unterboten werden, denn im Jahr 2013 soll der neue Mitsubishi Outlander dann auch mit einem auf Elektroantrieb basierendem Plug-In-Hybrid Antriebsstrang erhältlich sein.

Neuer Mitsubishi Outlander ab 2013 auch als Plug-In Hybrid
Foto: Mitsubishi

Dieser Antrieb soll beim großen Crossover von Mitsubishi dann optimal auf den Allradantrieb abgestimmt sein. Mit dem Plug-In-Hybrid EV System zudem ein ähnlich niedriger Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wie im Mitsubishi Concept PX-MiEV II erreicht werden, das u.a. auf der IAA 2011 in Frankfurt am Main präsentiert wurde. Der Verbrauchswert der Studie wurde immerhin mit beeindruckenden 2 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer angegeben – der Stromverbrauch allerdings nicht mit eingerechnet. Aber auch die weiteren Daten lassen einiges erwarten: Der elektrifizierte Mitsubishi Outlander soll bis zu 50 Kilometern rein elektrisch fahren können und über bis zu 800 Kilometer Gesamtreichweite verfügen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige