Startseite » News (Alle) » News » Opel vermeldet mehr als 6.500 Bestellungen für den Ampera in Europa

Opel vermeldet mehr als 6.500 Bestellungen für den Ampera in Europa

Die Auslieferung der ersten Elektroautos mit Reichweitenverlängerer vom Typ Opel Ampera hat begonnen und auch bei den Bestellungen liegt der Rüsselsheimer Autobauer voll im Plan. Insgesamt sollen in diesem Jahr 10.000 Einheiten der voll alltagstauglichen Elektrolimousine in Europa verkauft werden. Nach den ersten zwei Monaten in 2012 sind aber bereits 6.500 Bestellungen eingegangen, wobei neben dem innovativen Image sicher auch die vielen Auszeichnungen beigetragen haben. Der Ampera gewann bereits rund 30 internationale Preise und steht im Finale der renommierten Auszeichnung „Car of the Year 2012“. Auch bei der Sicherheit überzeugte er mit einem Top-Ergebnis und erreichte fünf Sterne für die Fahrzeugsicherheit bei den Crashtests der unabhängigen Verbraucherorganisation EuroNCAP (European New Car Assessment Programme).

Opel Ampera Elektroauto
Foto: Opel

„Wir freuen uns über die Begeisterung unserer Ampera-Kunden und sind zuversichtlich, das Verkaufsziel von 10.000 Fahrzeugen in diesem Jahr zu erreichen“, sagt Enno Fuchs, Director E-Mobility bei Opel. „Erste Marktanalysen haben ergeben, dass mehr als 60 Prozent der Ampera-Kunden vorher Fahrzeuge von Premiumherstellern gefahren sind.“

Aufgrund des vergleichsweise hohen Kaufpreises (ab 43.900 Euro) entfällt ein Großteil der derzeitigen Bestellungen auf Flottenbetreiber und Geschäftskunden. Zu den typischen Flottenkunden gehören große Leasingunternehmen, die bereits zahlreiche Ampera in ihren Fuhrpark integriert haben, darunter Lease Plan, ALD und Europcar. Auch mehrere globale Konzerne haben den Ampera bestellt und dokumentieren damit ihr besonderes Umweltbewusstsein.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige