Startseite » News (Alle) » News » BMW 1er 3-Türer feiert auf der AMI Leipzig seine Weltpremiere

BMW 1er 3-Türer feiert auf der AMI Leipzig seine Weltpremiere

Kompakt und Premium müssen sich nicht ausschließen, das beweist unter anderem auch das erfolgreiche BMW 1er Modell des Autoherstellers aus Bayern. Mit dem BMW 116d EfficientDynamics Edition konnten zudem Fahrfreude sowie Effizienz und Umweltfreundlichkeit in vorbildlichem Maße miteinander verbunden werden. Der Normverbrauch des 85 kW (116 PS) starken Flitzers liegt bei kombinierten 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 99g/km entspricht. Auf der AMI in Leipzig (02. bis 06. Juni 2012) feiert der kleinste BMW jetzt als 3-Türer seine Weltpremiere.

BMW 1er Dreitürer
Foto: BMW

Der neue BMW 1er 3-Türer, der seit Juni 2012 in Deutschland bereits erhältlich ist, bringt die Charakteristik der Marke mit seiner dynamisch gestreckten Seitenansicht noch klarer zum Ausdruck. Und selbst die sparsamste Version in Form des BMW 116d EfficientDynamics schafft es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h – und das bei besonders niedrigem durchschnittlichem Verbrauch.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige