Startseite » News (Alle) » News » Yaris Hybrid ist laut Verbrauchstest der Auto Bild der sparsamste Kleinwagen

Yaris Hybrid ist laut Verbrauchstest der Auto Bild der sparsamste Kleinwagen

Der praktische Kleinwagen von Toyota verursacht in allen Motorisierung weniger als 120 Gramm CO2-Emissionen pro Kilometer, ganz besonders sparsam und umweltfreundlich ist er aber natürlich als Toyota Yaris Hybrid. Trotz stolzer 74 kW (100 PS) Systemleistung kommt er auf einen Normverbrauch von 3,5 Litern, was einem CO2-Ausstoß von nur 79 g/km entspricht. Jüngst konnte er auch im aktuellen Verbrauchstest der Fachzeitschrift Auto Bild überzeugen und sich dort gegen sechs Kleinwagen mit unterschiedlichen Spritsparkonzepten durchsetzen.

Der neue Yaris Hybrid
Foto: Toyota

Im Rahmen des Spartests von Auto Bild waren vom kleinen Diesel über aufgeladene Benziner bis zu Mild- und Vollhybriden alle gängigen Motorvarianten vertreten. Eindeutiges Ergebnis der Redaktion: „Der Yaris Hybrid spart am besten“. Das „ausgereifte Hybridkonzept“ sorge für einen „herausragend niedrigen Verbrauch auf der Spar-Runde und in der Stadt“ urteilt die Zeitschrift. Besonders begeisterte die Fachjournalisten auch die Möglichkeit des rein elektrischen Anfahrens – je nach Ladezustand der Batterie bis zu ein paar hundert Meter weit.

Mit der Höchstwertung von fünf Sternen belohnten die Tester Stadt- und Sparverbrauch des Yaris Hybrid, der bereits ab 16.950 Euro erhältlich ist. Seine Gesamtwertung lag bei viereinhalb Sternen und damit einen halben Stern vor dem zweitplatzierten Wettbewerber. Seine Stärken spielte der Vollhybrid wie erwartet vor allem im Stadtverkehr aus, in dessen Rahmen er sich auch als leisestes Auto auszeichnete. Er „fährt sich entspannt und knausert extrem“. Den Kurs in der Stadt absolvierte der erste Vollhybrid unter den Kleinwagen mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,6 Litern, also nur ganz knapp über dem Normverbrauch. Auf der Sparrunde der Redaktion benötigte er 3,9 Liter.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige