Startseite » News (Alle) » News » TÜV-Report 2013: Toyota Prius Sieger in der Klasse der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge

TÜV-Report 2013: Toyota Prius Sieger in der Klasse der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge

Zu den Vorurteilen gegenüber der Hybridtechnologie gehört auch, dass diese aufgrund des zusätzlichen Elektromotors, der Batterien und der Steuereinheit anfälliger für Mängel sei. Mit seinem Hybridpionier beweist Toyota allerdings eindrucksvoll das Gegenteil, denn im aktuellen TÜV-Report 2013 schaffte es der Prius in der Klasse der vier- bis fünfjährigen Fahrzeuge mit den wenigsten Mängeln sogar auf den ersten Platz. In der Klasse der Sechs- bis Siebenjährigen schafft er es ebenfalls auf einen respektablen dritten Platz.

Toyota Prius TÜV-Mängelsieger
Foto: Toyota

Der Prius zeigt damit auf, dass sich Langlebigkeit und ein möglichst umweltverträglicher Antrieb mit einem möglichst geringen Verbrauch sehr wohl kombinieren lassen. Generell konnte Toyota aber seinen Ruf als „Qualitätsmarke“ bestätigen, denn mit 29 Modellen stellt Toyota mehr als die Hälfte der Fahrzeuge in den Top 50 und dominiert das Feld in allen fünf untersuchten Altersklassen. Insgesamt erzielt Toyota 20 Top-10-Platzierungen und ist dabei in jeder Klasse drei bis fünf Mal unter den besten zehn Modellen vertreten.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige