Startseite » News (Alle) » News » Vorstellung des neuen Lexus IS – Auch als Vollhybrid im IS 300h

Vorstellung des neuen Lexus IS – Auch als Vollhybrid im IS 300h

Am 15. Januar 2013 wird der neue Lexus IS auf der Detroit Motor Show seine Premiere feiern und die Besucher mit seinem neuen Design und dem besonders auffälligen Diabolo Kühlergrill mit Sicherheit begeistern. Ihm gegenüber wirkt die bisherige Baureihe, die in Deutschland als Lexus IS 250, IS 250C und IS F erhältlich ist, ziemlich bieder und unscheinbar. Dies ist allerdings auch kein Wunder, denn das Karosseriedesign des neuen Lexus IS orientiert sich am spektakulären Lexus LF-CC Sportcoupé mit Hybridantrieb, einem im Herbst 2012 vorgestellten Concept-Car.

Der neue Lexus IS
Foto: Lexus

Während die Mittelklasse-Limousine in Deutschland zu den Exoten zählt, ist sie in den USA und Japan deutlich beliebter und es wurden dort in den beiden vergangenen Jahren bis zu 30.000 Fahrzeuge pro Jahr verkauft. In Europa könnte die Popularität des Modells demnächst auch weiter ansteigen, denn neben dem bekannten IS 250 mit konventionellem V6-Triebwerk wird mit dem Lexus IS 300h erstmals auch bei diesem Modell ein Hybridfahrzeug angeboten. Zum Einsatz kommt in ihm ein neuer 2,5 l Hybridantrieb, womit Lexus dann konsequent in jeder Baureihe eine Variante mit Vollhybridantrieb anbietet.

Neuer Lexus IS
Foto: Lexus

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige