Auf der Genfer Automesse wird es auch in 2013 wieder viele Weltpremieren zu bestaunen geben. Eine davon: Der Toyota Auris Touring Sports – der erste Kombi mit Hybridantrieb. Für den stolzen Besitzer bedeutet das vor allem einen deutlich größeren Gepäckraum. Denn bei gleichem Radstand (2.600 Millimeter) fällt der neue Hybrid-Kombi 285 Millimeter länger aus als die Schrägheck-Variante des Toyota Auris.
Foto: Toyota
Mit dem neuen „Keen Look“ verleiht Toyota dem Auris Touring Sports ein gleichzeitig kraftvolles und elegantes Design. Das Profil ist wie aus einem Guss: Die Wundschutzscheibe fließt schwungvoll in das Dach hinein und geht von dort direkt in den Heckspoiler über. Die eleganten Dachschienen aus Leichtmetall verstärken diesen Eindruck zusätzlich. Drei Seitenscheiben, verchromte Applikationen und eine glänzende Klavierlack-B-Säule runden den eleganten Look stimmungsvoll ab.
Der neue Auris Touring Sports ist vielseitig und punktet durch eine stimmungsvolle Kombination aus Design und gleichzeitig hohem Ladevolumen – der neue Maßstab der Kombi-Klasse, auch wenn er sich dank Vollhybrid-Antrieb ohnehin bereits von der Konkurrenz abhebt. Neben der klassischen Variante präsentiert Toyota außerdem die Designstudie „Auris Touring Sports Black“.
Ein Kommentar
Pingback: Jeder zweite produzierte Toyota Yaris ist jetzt ein Vollhybrid