Startseite » News (Alle) » News » Jeder zweite produzierte Toyota Yaris ist jetzt ein Vollhybrid

Jeder zweite produzierte Toyota Yaris ist jetzt ein Vollhybrid

Jeder zweite produzierte Toyota Yaris ist jetzt ein Vollhybrid
Jetzt bewerten!

In der französischen Stadt Valenciennes, nahe der Grenze zu Belgien, wird der Toyota Yaris gebaut, der als erster Kleinwagen in Europa auch mit Vollhybridantrieb erhältlich ist. Gerade die Hybridvariante ist dabei besonders gefragt, so dass die Produktionskapazität des Werks jüngst gesteigert werden musste um überhaupt wieder eine kurzfristige Lieferbarkeit zu garantieren. Dabei kann nun jeder zweite aller in Valenciennes gefertigten Yaris ab sofort als Auto mit Hybridantrieb vom Band laufen.

Toyota Yaris Hybrid
Foto: Toyota

So langsam scheinen Pkw mit Doppelherz in Form von kombiniertem Verbrennungs- und Elektromotor auch den deutschen Markt zu erobern. Bei den Verkäufen von Neuwagen konnte Toyota nach eigenen Angaben von Januar bis einschließlich Mai 2013 bereits einen Hybridanteil von mehr als 27 Prozent verzeichnen. Wenn Mitte Juli dann der neue Kombi, der Toyota Auris Hybrid Touring Sports, eingeführt wird, dann wird der Hybridanteil wohl sogar noch weiter wachsen. Die steigende Akzeptanz von Hybridfahrzeugen belegt, dass sich der Vollhybridantrieb zu einer voll akzeptierten Alternative zu herkömmlichen Benzinern oder Dieselfahrzeugen entwickelt hat.

Der Erfolg ist eigentlich kein Wunder, denn die Zahlen sprechen für sich: Mit einem Durchschnittsverbrauch von gerade einmal 3,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von nur 79 g/km im kombinierten Messzyklus gilt der Toyota Yaris Hybrid als günstigstes Spritspar-Modell Deutschlands. Überzeugt hat er damit auch die Redakteure der Zeitschrift „Auto Bild“, die ihn zum „König der Spritsparer“ kürten, da er auf die geringsten Kosten pro gefahrenem Kilometer kam. Der Einstiegspreis des Yaris Hybrid liegt bei 16.950 Euro.

Ein Kommentar

  1. Erhard Klimbacher

    Werden Bauteile oder irgendwelche Materialien vom Toyota Yaris Hybrid aus Japan importiert und in Valencienne eingebaut. Wenn nicht brauche ich das glaubwürdigst bestätigt. ( no Fukushima inside )

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige