Startseite » Videos » Premiere des Mitsubishi Concept CA-MiEV auf dem Genfer Autosalon

Premiere des Mitsubishi Concept CA-MiEV auf dem Genfer Autosalon

Mit der i-MiEV-Serie, einer neuen Generation von Elektroautos hat Mitsubishi bereits in der Vergangenheit großes Aufsehen erregt. Da Mitsubishi hier auf Verbrennungsmotor, Getriebe und Kraftstofftank verzichtet und stattdessen auf ein System aus Elektromotor, Lithium-Ionen-Akkus, Wechseltrichter und andere elektrische Bauteile setzt, fährt der i-MiEV lokal komplett emissionsfrei.

Auf dem 83. Genfer Autosalon stellte der japanische Autohersteller nun ein neues Konzeptfahrzeug der Elektroauto-Serie vor. Der Mitsubishi Concept CA-MiEV besticht sofort durch sein stromlinienförmiges Design, den schönen Formen und Kurven, die so windschnittig wie möglich sind, um die Effizienz des Konzeptfahrzeugs zu maximieren. So weist der neue CA-MiEV nun mit 0,26 einen deutlich geringeren cw-Wert als der aktuelle i-MiEV auf.

Auch die weiteren Werte und Eigenschaften überzeugen. Die Batterie reicht für bis zu 300 Kilometern und auch im Inneren hat sich einiges getan, denn der CA-MiEV kann nun fünf Personen transportieren und nicht nur vier wie bisher. Zusätzlich ist der CA-MiEV an Cleverness kaum zu überbieten: Wird das Fahrzeug gestohlen, informiert es seinen Halter darüber, dass es in Bewegung ist. Bei Pannen wird automatisch der Abschleppdienst informiert. Mit dem neuen CA-MiEV hat Mitsubishi erneut gezeigt, wie die neue Generation der Elektroautos aussehen könnte – leider ist es aber vorerst nur ein Concept Car!
Video: Mitsubishi Concept CA-MiEV auf dem Genfer Automobilsalon

Ein Kommentar

  1. Sowas muß auf die Strasse! Großartig!

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige