Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » NATURSTROM AG testet E-Car-Sharing mit Ökostrom

NATURSTROM AG testet E-Car-Sharing mit Ökostrom

Die NATURSTROM AG erprobt in einem Pilotprojekt am Unternehmenssitz in Düsseldorf Car-Sharing mit Elektroautos. Ein NATURSTROM-Elektroauto wird dazu in das deutschlandweite Car-Sharing-System eines auf Elektrofahrzeuge spezialisierten Anbieters integriert. So kann der emissionsfreie Firmenwagen auch von externen Privatpersonen genutzt werden. Geladen wird der Stromer natürlich mit naturstrom, der zu hundert Prozent aus Erneuerbaren Energien stammt. Denn nur in Kombination mit Ökostrom entfaltet Elektromobilität ihren vollen Nutzen für den Umwelt- und Klimaschutz.

NATURSTROM testet E-Car-Sharing
Foto: NATURSTROM AG

NATURSTROM-Vorstand Oliver Hummel findet die Verbindung von Car-Sharing, Elektrofahrzeugen und Ökostrom naheliegend: „Elektrofahrzeuge eignen sich hervorragend für den Einsatz in Ballungszentren und somit auch fürs Car-Sharing“, erläutert er. Aus ökologischer Sicht sei der Umstieg aufs Elektrofahrzeug aber nicht automatisch eine Verbesserung. „Wirklich sauberen und emissionsfreien Fahrspaß bieten Elektroautos nur dann, wenn sie Strom aus Erneuerbare Energien laden. E-Car-Sharing mit Ökostrom ist daher eine tolle Kombination: ökologisch und flexibel zugleich.“

Ökostrom-basierte Elektromobilität ist nicht nur ein Gewinn für die Umwelt, sondern in diesem Fall auch für die Nutzer. Für Car-Sharing-Interessenten, die das NATURSTROM-Elektroauto nutzen möchten und sich dafür noch nicht beim Car-Sharing-Anbieter Move About registriert haben, entfällt beim Wechsel zu NATURSTROM die einmalige Anmeldegebühr. Besonders spannend ist dies für E-Mobilitäts-Begeisterte aus Düsseldorf, die das Auto bequem an seinem Standort abholen können. Außerdem können sich bis Ende September auch Bestandskunden von NATURSTROM kostenlos bei Move About anmelden.

NATURSTROM AG
NaturStromHandel GmbH
Achenbachstraße 43
40237 Düsseldorf

Internet: www.naturstrom.de

Die NATURSTROM AG wurde 1998 mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Heute gehört das Unternehmen mit dem bundesweit angebotenen Produkt naturstrom zu den führenden unabhängigen Anbietern von Strom und Gas aus Erneuerbaren Energien und versorgt über 230.000 Kunden. Neben der Belieferung mit Energie aus regenerativen Quellen setzt die NATURSTROM AG auf den Ausbau der Erneuerbaren Energieanlagen, um so Schritt für Schritt die konventionelle Energieerzeugung abzulösen. Über 220 derartige Anlagen sind durch Mitwirkung der NATURSTROM AG bereits ans Netz gebracht worden. Seit 1999 wird naturstrom jährlich vom „Grüner Strom Label e. V.“ mit dem Gütesiegel in der Kategorie GOLD zertifiziert. Für ihre Pilotfunktion als erster unabhängiger Anbieter eines Komplettangebots von Strom aus Erneuerbaren Energien wurde die NATURSTROM AG schon 1999 mit dem Deutschen Solarpreis ausgezeichnet.

Quelle: Pressemitteilung der NATURSTROM AG vom 15. August 2013

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige