Startseite » News (Alle) » News » Besonders sparsam: Renault Captur ENERGY dCi 110 eco2

Besonders sparsam: Renault Captur ENERGY dCi 110 eco2

Sport Utility Vehicles gelten bekanntlich nicht gerade als besonders umweltfreundliche Autos, das Mini-SUV Renault Captur braucht sich hinsichtlich Kraftstoffverbrauch allerdings selbst vor den sparsamsten Kleinwagen nicht verstecken. Zumindest mit der ab März 2015 erhältlichen Motorisierung ENERGY dCi 110 eco2 und Start & Stop-Automatik, der nicht nur die Schadstoffnorm Euro 6 erfüllt sondern auch gerade einmal 3,7 Litern Diesel auf 100 Kilo­meter verbraucht. Die dem Normverbrauch entsprechenden CO2-Emissionen liegen demnach bei nur 98 Gramm pro Kilometer, was den Captur ENERGY dCi 110 eco2 zu einem der effizientesten Fahrzeugen seiner Klasse macht.

Mini-SUV Renault Captur
Foto: Renault

Voll aufgetankt liegt die Reichweite des Renault Captur ENERGY dCi 110 eco2
rechnerisch bei stolzen 1.216 Kilometern. Erreicht wird die vorbildliche Effizienz durch ein umfangreiches Technikpaket, zu dem neben der Start & Stop-Automatik auch das Energy Smart Management zur Rück­gewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb sowie eine stufenlos variable Ölpumpe und Turbolader zählen.

Der geringe Kraftstoffverbrauch und die niedrigen Emissionen sollen allerdings nicht der einzige Entscheidungsgrund für die neue ENERGY dCi 110 eco2 Motorisierung des Captur sein. Dank einer Leistung von 81 kW (110 PS) und einem maximales Drehmoment von 260 Nm bereits bei 1.750 1/min bietet der Turbodiesel auch genug Power für ordentlich Fahrspaß. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h und für den Sprint von Null auf 100 km/h benötigt er 11,0 Sekunden.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige