Als Nachfolger des Peugeot Exalt Concept Car aus 2014 und des Peugeot Onyx aus dem Jahr 2012 wird auf der IAA 2015 das Concept Car „Fractal“ präsentiert. Bei ihm handelt es sich, wie der offizielle Teaser der Löwenmarke zeigt, um ein Cabrio Coupé mit 2+2 Sitzen und extravagantem Design.
Die Fahrzeugstudie, die auf der Automesse in Frankfurt am Main sicher zum Blickfang wird, soll dabei gerade einmal 3,80 Meter lang sein. Markantestes Merkmal von Außen dürfte wieder die zweifarbige Karosserie sein, die schon bei den beiden vorangegangenen Konzepten zum Einsatz kam und im hinteren Bereich ein Synthetikmaterial mit der Bezeichnung Shark Skin beinhaltete. Sehr ansprechend ist aber auch die aufsehenerregende Front sowie die sportlche Seitenlinie gestaltet.
Während es dem französischen Autohersteller mit dem Peugeot Fractal zwar vor allem darum geht, sein neues Peugeot i-Cockpit® in Szene zu setzen, ist das Cabrio zugleich auch ein Vorbild in Sachen Antriebstechnik. Bei dem 2+2 Sitzer, der wohl aber leider nicht als Serienmodell geplant ist, handelt es sich nämlich um ein waschechtes Elektroauto.