Startseite » Videos » In den Sitz gepresst: Beschleunigung im Tesla Model X P90D

In den Sitz gepresst: Beschleunigung im Tesla Model X P90D

Warum gerade die Elektroautos von Tesla Motors die Menschen so faszinieren, liegt nicht nur an ihrem edlen Design und der außerordentlich hohen Reichweite, sondern vor allem auch am Fahrspaß, den sie versprechen. Ganz besonders gilt dies für die Top-Modelle mit Allradantrieb und höchster Leistung sowie größter Batterie. So wie das Tesla Model X P90D Ludicrous, das hier im Video von DragTimes zu einer ersten Runde auf der Strasse ausgefahren wird. Vater, Mutter, Tochter und Sohn freuen sich darin über die enormen Kräfte, die sie bei der Beschleunigung in die Sitze pressen. Kein Wunder, denn der Sprint von Null auf 60 mph (96,5 km/h) dauert gerade einmal 3,2 Sekunden!

Das große SUV mit den Flügeltüren und reinem Elektroantrieb verfügt über eine 90 kWh Lithium-Ionen Batterie, die genügend Strom für rund 250 Meilen bzw. 400 Kilometer speichern kann. Die Höchstgeschwindigkeit liegt abgeriegelt bei 155 mph oder 249 km/h. Und während selbst die normale Tesla Model X P90D Version mit ihrer Beschleunigung von Null auf 96,5 km/h in 3,8 Sekunden nur so dahinfliegt, schafft es das Modell mit Ludicrous Speed Upgrade in nur 3,2 Sekunden. Im zweiten Video ist dies auch noch einmal auf dem Tacho zu sehen. Elektrisches Fahren kann also Fahrspaß pur sein.

Mit diesen Werten toppt das stärkste Model X sogar noch die Beschleunigung des Tesla Model S P85D, die ebenfalls schon viele erstaunte Beifahrer und Beifahrerinnen hervorgebracht hat.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige