Startseite » Videos » Falcon Wing Flügeltüren des Model X bieten nach Update mehr Schutz vor Regen

Falcon Wing Flügeltüren des Model X bieten nach Update mehr Schutz vor Regen

Wer mit mehr Personen als nur dem Beifahrer im Auto unterwegs ist, dem helfen beim Tesla Model X die sogenannten „Falcon Wing Flügeltüren“, die sich nach oben öffnen und damit das bequeme Ein- Aussteigen zur zweiten und dritten Sitzreihe möglich machen. Im Gegensatz zu normalen Flügeltüren oder konventionellen Autotüren reicht dabei ein Abstand von etwa 30 Zentimetern zum nächsten Fahrzeug, einer Wand oder sonstigen Hindernissen. Ein wenig unpraktisch waren sie wohl aber bei Regen in Verbindung mit stärkerem Wind, der die Regentropfen oder auch Schnee dann von der Seite durch die vergleichsweise große Türöffnung ins Innere befördert hat. Wie im folgenden Video zu sehen, soll ein Update von Tesla aber Abhilfe schaffen.

Nach dem Update hat man in dem rein elektrisch angetriebenen SUV die Möglichkeit, die Falcon Wing Flügeltüren auch im Umbrella Mode (Regenschirm Modus) zu öffnen. Bjørn Nyland, Besitzer eines Tesla Model X demonstriert dies im Video. Auf dem großen Touchscreen in der Mitte des Armaturenbretts sind dazu zwei Punkte zum öffnen der Türen anklickbar. Wird der obere angeklickt, öffnet sich die Tür komplett und beim unteren Punkt nur zu etwa Dreiviertel. Damit bietet sie dann mehr Schutz vor Regen, gleichzeitig muss man beim Ein- und Aussteigen oder dem Abschnallen seiner Kinder dann aber etwas auf seinen Kopf aufpassen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige