Startseite » Videos » Vorstellung des Lucid Air Elektroautos

Vorstellung des Lucid Air Elektroautos

Das kalifornische Unternehmen Lucid Motors ist ein im Jahr 2007 gegründeter Autohersteller, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von Luxus-Elektroautos konzentriert. Das erste Modell ist der Lucid Air, der hier in diesem Imagefilm vorgestellt wird. Erstmals vorgestellt wurde er im Dezember 2016 und nicht nur sein elegantes Äußeres kann überzeugen. Mit mehreren Elektromotoren, die zusammen 745 kW (1014 PS) leisten, suchte er hinsichtlich Kraft und Leistung wirklich seinesgleichen. Und auch bei der Reichweite bietet er eine beachtliche Zahl, denn laut Hersteller sind 400 Kilometer zwischen den Stopps zum Laden der Akkus möglich.

In Kalifornien wird der luxuriöse Fünfsitzer gegen das Tesla Model S sowie Premium-Modelle von BMW, Mercedes-Benz und Lexus ins Rennen gehen. Nach den großzügigen Rabatten, die der kalifornische Bundesstaat Käufern bietet, soll er dort ab einem Startpreis von $52,500 erhältlich sein. Für ein Auto dieser Fahrzeugklasse ein vergleichsweise günstiger Preis.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige