Startseite » Videos » Video zur Markteinführung des 2020 Lexus RX

Video zur Markteinführung des 2020 Lexus RX

Wenn es in Deutschland eine echte Hybridauto-Automarke gibt, dann auf jeden Fall der zum Toyota Konzern gehörende Premium-Hersteller. Bereits 2017 entschieden sich bei Lexus über 90% aller Autokäufer für ein Fahrzeug mit Hybridantrieb. Seit Herbst 2015 ist die 4. Generation des Lexus RX mit seinem markanten Diabolo-Kühlergrill auf dem Markt, im Sommer 2019 wird er nun durch die neuste, überarbeitete Variante ersetzt.

Unter den SUV war der Lexus RX 400h sowie später der RX 450h echte Vorreiter, denn anstatt mit reinem Verbrennungsmotor werden sie von einem modernen Hybridsystem angetrieben – und das bereits seit der ersten Markteinführung im Jahr 2005!

Beim 2020er Lexus RX wird es sich zwar noch nicht um eine neue Generation des Erfolgs-SUV handeln, die Überarbeitungen waren aber zahlreich. Sie betreffen vor allem die Optik mit neu gestalteten Front- und Heckschürzen, einem neu gestalteten L-förmigen Wabeneinsatz und neuen Rahmen für den Kühlergrill sowie weiteren Änderungen beim Außendesign. Außerdem wurden aber auch Fahrstabilität und Lenkgefühl optimiert und neue Sicherheitssysteme wie der BladeScan-Fernlichtassistent oder die jüngste Generation des Lexus Safety System + integriert.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige