Startseite » News (Alle) » News » Erdgas-Passat erreicht als erstes Auto im ADAC EcoTest fünf Sterne

Erdgas-Passat erreicht als erstes Auto im ADAC EcoTest fünf Sterne

Seit 5 Jahren führt der ADAC bereits den EcoTest durch und hilft mit den Ergebnissen allen Autokäufern, die sich für klima- und umweltverträglichkeit ihres Neuwagens interessieren. Während man bisher am Dauerspitzenreiter Toyota Prius 1.5 nicht vorbeikam, wenn man das wirklich „grünste“ und aktuell erhältliche Auto fahren wollte, können sich Umweltfreunde und VW-Fans dieses Jahr freuen: Neuer Sieger ist der VW Passat 1.4 TSI EcoFuel Trendline.

Im Test wurde unter realitätsnahen Fahrzyklen der praxisnahe Kraftstoffverbrauch von 4,9 kg Erdgas auf 100 km gemessen, was zu einer Bewertung von 42 Punkten für Verbrauch und CO2-Emissionen führte. Seinen Sprint auf das Siegertreppchen schaffte der Passat dann aber vor allem aufgrund der maximal erreichten Anzahl von 50 Punkten bei der Schadstoffprüfung. Mit den zusammen erreichten 92 Punkten landete er knapp vor dem Toyota Prius 1.5 mit 89 Punkten.

Weitere Informationen
Pressemeldung „Erdgas-Passat verdrängt Toyota Prius„, ADAC
ADAC Service: Die Automodelle im EcoTest


Anzeige