Startseite » News (Alle) » News » Japan plant Prämie für den Kauf von Hybrid- und Elektroautos

Japan plant Prämie für den Kauf von Hybrid- und Elektroautos

Laut dem Nikkei plant die japanische Regierung aktuell eine Umweltprämie von bis zu 300.000 Yen (ca. $3.000) für Käufer von Hybrid-Fahrzeugen, Elektroautos und sehr sparsamen Autos mit Verbrennungsmotor. Letztere müssen allerdings bestimmte Grenzwerte bei den Emissionen einhalten.

Die Prämie soll in Japan gestaffelt werden, so dass man beim Kauf eines Kleinstwagen oder City-Car 100.000 Yen bekommt, während man für größere – aber trotzdem umweltfreundliche – Autos sogar 200.000 Yen erhält. Für die Käufer von neuen Grünen Autos, deren aktuelles Fahrzeug älter als 13 Jahre hält die Regierung weitere 100.000 Yen als Prämie bereit. Die Einführung der Prämien ist noch vor dem Sommer geplant und die Aktion soll bis zum Ende des Jahres laufen.

Quellen und weitere Informationen:
Green Car Congress „Japan Considering Subsidies For Hybrids and EVs„, 03.04.2009 (Englisch)

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige