Startseite » Videos » Voll unter Strom: die Elektro-Tankstelle ist da

Voll unter Strom: die Elektro-Tankstelle ist da

Bis die Elektromobilität Realität geworden ist, dürften noch ein paar Jahre vergehen, denn mit Elektroautos ist es das alte Henne oder Ei-Problem. Was muss zuerst da sein: Das Strom-Tankstellennetz oder genügend Elektroautos, die den Bedarf dafür überhaupt rechtfertigen? Fest steht: Fast alle großen Autohersteller forschen schon lange an alternativen Antriebsformen wie der Brennstoffzelle, dem Elektroantrieb, Parallel- oder Seriell-Hybrid und weiteren Technologien. Das erste Netz an Strom-Tankstellen in Deutschland hat jetzt ein großer Energie-Dienstleister installiert. Die Agentur M hoch 4 zeigt im Video die neuen Elektrotankstellen und spricht mit ADAC-Experten sowie Politikern über die Mobilität der Zukunft.

Im allgemeinen Hype rund um das Thema Elektromobilität darf aber nicht vergessen, dass diese Fahrzeuge aktuell nur lokal emissionsfrei fahren – im Gegensatz zum oft fälschlicherweise genannten emissionsfreien fahren. Gleichzeitig mit der Frage, wie man schnellstmöglich die Entwicklung und Markteinführung von Elektroautos vorantreibt, sollten sich die großen Energie-Unternehmen darum bemühen, den Anteil an regenerativen Energien (Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie,…) am eigenen Strommix schnellstmöglich auszubauen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige