Der französische Autohersteller Peugeot ist einer der Pioniere des Elektroautos und weltweit sogar führender Hersteller bei Verkauf elektrisch angetriebener Fahrzeuge. So ist das, zwischen 1995 und 2003 produzierte Elektroauto Peugeot 106 das weltweit meistverkaufte E-Auto. Im September diesen Jahres wurde auf der Automobilmesse IAA in Frankfurt nun der Peugeot iOn vorgestellt, der in Zusammenarbeit mit der Mitsubishi Motor Company (MMC) entwickelt wurde.
Foto: Peugeot
In diesem neuartigen Elektroauto sieht Peugeot die ideale Lösung für Carsharing und den alltäglichen Bedarf vor allem in Ballungsräumen. Der Peugeot iOn überzeugt mit einer Reichweite von 130 km und „Null-Emissionen“ im Betrieb. Wirklich emissionsfrei kann er gefahren werden, wenn er mit echtem Ökostrom z.B. aus Wasser-, Windkraft oder Solarenergie aufgeladen wird. Seine Fahrleistung und die gute Reichweite dank modernster Lithium-Ionen-Batterien, machen dieses Fahrzeug zu einer gelungenen Antwort auf die heutigen Herausforderungen in puncto urbane Mobilität und Umweltfreundlichkeit.
Dank einer Marketingoffensive von Peugeot bei seinen Geschäftskunden wurde der iOn bereits von neun europäischen Unternehmen vorreserviert, insbesondere für Carsharing-Lösungen. Aber auch Privatkunden können nun Vorreservierungen über die Internetseiten von Peugeot in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Italien vornehmen. Die ersten Auslieferungen in Deutschland sind für Ende 2010 geplant.
Mehr Informationen und Vorbestellung unter www.peugeot.de
Ein Kommentar
Pingback: 5 Elektroautos die 2010 auf den Markt kommen sollen