Startseite » Videos » Kompakt und doch mit viel Platz: Der neue Hyundai ix20 (Anzeige)

Kompakt und doch mit viel Platz: Der neue Hyundai ix20 (Anzeige)

Dank cleverer Konzepte findet heute auch die ganze Familie genug Platz in kleineren Autos. Der gerade 4,10 Meter lange Hyundai ix20 ist solch ein Fahrzeug, weshalb der neue große kleine City-Van die ideale Wahl für moderne Stadtbewohner ist. Nur 10,4 Meter Platz benötigt er zum Wenden, bewegt sich flink durch den Stadtverkehr und passt dank der übersichtlichen Ausmaße zudem in fast jede Parklücke. Im Inneren gibt es dabei genügend Freiraum für fünf Personen und der Kofferraum fasst bis zur Oberkante Rücksitzlehne ein Volumen von 440 Litern (VDA-Norm 214). Bei umgeklappter Rücksitzbank und -lehne lassen sich bis zur Unterkante Dach sogar ganze 1.486 Liter Gepäck transportieren.

Eltern die ihren Kindern und den folgenden Generationen eine möglichst intakte Umwelt hinterlassen möchten können sich zudem über eine besonders sparsame und saubere Motorisierung freuen: Als Hyundai ix20 blue 1.4 CRDi mit Start-Stop-Automatik verbraucht er kombiniert gerade einmal 4,3 l Diesel und stößt dabei nur 114 g CO2 pro Kilometer aus (Verbrauch Innerorts:4,7 l; Außerorts: 4,2 l). Außerdem entlastet man dank des niedrigen Verbrauchs nicht nur Klima und Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel. Und den Hyundai ix20 blue 1.4 CRDi gibt es bereits ab 16.890 Euro, den Hyundai ix20 1.4 sogar schon bereits ab 14.690 Euro unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige