Startseite » News (Alle) » News » Renault präsentiert neue Bilder vom kompakten Elektroauto Zoe

Renault präsentiert neue Bilder vom kompakten Elektroauto Zoe

Während andere Autohersteller sich wohl auch im nächsten Jahr auf Studien beschränken werden, wird Renault in 2012 gleich mehrere Elektroautos auf den Markt bringen. Darunter ist auch die Kompakt-Limousine Renault Zoe mit einer Länge von etwa 4,1 Metern und einer Breite von ca. 1,8 Metern. Angetrieben von einem Elektromotor mit einer Leistung von 60 kW und einem max. Drehmoment von 222 Nm soll der Renault Zoe eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h schaffen und mit voll aufgeladenen Batterien bis zu 160 Kilometer weit fahren können. Die Batterien sind in 6 bis 8 Stunden an jeder Steckdose aufladbar und mittels Schnelladung kann in 10 Minuten Strom für etwa 50 Kilometer „getankt“ werden.

Renault Zoe
Foto: Renault

Das Auto mit den 5 Sitzplätzen basiert auf dem Renault Zoe Z.E. Concept und begeistert nicht nur mit neuster Technologie, sondern auch mit einem mehr als ansprechendem Äußeren sowie einem futuristischen Innenraum. Auf 19 Zoll Rädern macht der Renault Zoe in der Farbe Weiß eine gute Figur: Fließende Formen, moderne LED-Scheinwerfer und eine markante Frontpartie mit großem Renault-Logo machen den Zoe zu einem echten Hingucker.

Renault Zoe Elektroauto
Foto: Renault

Der genaue Preis den Renault Zoe steht zwar noch nicht fest, laut Angaben von Renault wird er voraussichtlich in etwa dem Preis für ein vergleichbares Fahrzeug mit Dieselmotor entsprechen. Allerdings nur unter Berücksichtigung einer eventuellen staatlichen Förderung für Elektroautos und ohne die Batterien, die wohl im Leasing dazu angeboten werden.

Foto-Galerie: Elektroauto Renault Zoe (9 Bilder)

Renault Zoe Renault Zoe Renault Zoe Renault Zoe

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige