Startseite » Videos » Die mia electric im Einsatz bei der Vlaamse Post in Belgien

Die mia electric im Einsatz bei der Vlaamse Post in Belgien

Der große Durchbruch steht den Elektroautos erst noch bevor, da vor allem Privatkunden aufgrund der noch sehr hohen Kosten für die Batterien und die begrenzte Reichweite meist vor einem Kauf zurückschrecekn. In bestimmten Fällen oder als Nutzfahrzeug mit festen Routen können sie hingegen schon heute eine sinnvolle Alternative sein. Während die Deutsche Post das speziell entwickelte StreetScooter Elektroauto testet, um damit Pakete auszufahren, setzt die Vlaamse Post in Belgien auf die mia electric. Auf festen Routen macht sich das schicke kleine E-Auto dabei zwar gut, allerdings dürfte es wenig umweltfreundlich sein, wenn nur Briefe und Prospekte ausgefahren werden und das Auto ein Fahrrad ersetzt.


Video: Die mia electric im Einsatz bei der Vlaamse Post in Belgien

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige