Startseite » News (Alle) » News » Das Model S von Tesla Motors debütiert in Hong Kong

Das Model S von Tesla Motors debütiert in Hong Kong

In China und vielen anderen aufstrebenden asiatischen Staaten laufen vor allem die Verkäufe von großen und luxuriösen Automobilen prächtig. Dabei sorgen die Abgase der rasant wachsenden Anzahl an Fahrzeugen in vielen Metropolen und Großstädten Asiens für große Umwelt- und Gesundheitsprobleme und meist bedeutet ein größeres Auto eben auch einen höheren Verbrauch und damit mehr Abgase. Anders sieht es beim Tesla Model S aus, der Elektro-Sportlimousine, die jüngst ihr Asien-Debüt in Hong Kong gefeiert hat.

Tesla Motors Model S
Foto: Tesla Motors

Seit Anfang Januar 2013 können interessierte Kunden in Hong Kong das Elektroauto der Premiumklasse Probe fahren und auf Herz und Nieren testen. Laut Tesla Motors zeigen sich die ersten Stimmen begeistert: Vor allem, dass man beim Tesla Model S keine Kompromisse hinsichtlich Reichweite, Luxus und Fahrspaß eingehen muss, kommt in der asiatischen Metropole sehr gut an. Zudem bietet die Limousine ganze 5+2 Sitzplätze, ein elegantes Design und Dank des Elektroantriebs volle Leistung vom Stand weg.

Wenn das Elektroauto Tesla Model S dann auch noch mit echtem Ökostrom aus erneuerbaren Energien aufgeladen wird, lässt es sich tatsächlich emissionsfrei fahren.

2 Kommentare

  1. Ich wußte garnicht, das diese Limousine ein 7-Sitzer ist!?

  2. Das Model S von Tesla verfügt über 5 + 2 Sitze wobei es sich bei den zwei optionalen Sitzen um rückwärts gerichtete Kindersitze handelt. Sie sind für Kinder unter 10 Jahre geeignet und ebenfalls mit 5-Punkt-Sicherheitsgurten versehen. Wenn die beiden Kindersitze im Tesla Model S nicht benötigt werden, können sie ganz zusammengeklappt werden.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige