Nicht nur echte Fussballfans dürften bereits die Tage zählen, bis Mitte Juni 2014 endlich wieder die Fussball Weltmeisterschaft beginnt. Um die Spiele zu schauen wird sich dann wieder im privaten Kreis, in Bars und Kneipen getroffen oder gleich zum Public Viewing gegangen – und natürlich dürfen nach jedem Sieg der eigenen Mannschaft die obligatorischen Autokorsos nicht fehlen! Dabei ist das Auto dann längst nicht mehr nur Transportmittel, sondern das vielleicht größte Fan-Objekt, das man besitzt und so dürfen Fahnen, Spiegelhüllen, Wimpel und Aufkleber natürlich nicht fehlen. Dies beweist auch der Wolfsburger Spieler Maximilian Arnold mit seinem VW und Teamkollege Luiz Gustavo setzt dem Ganzen die Krone auf.
Doch egal ob mit Fahnen in Schwarz-Rot-Gold oder gleich mit brasilianischen Samba-Tänzerinnen: In der Zeit vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 darf man auf zahllose Varianten von Fan-Autos gespannt sein. Dabei muss es schließlich auch kein luxuriöses SUV sein, auch die besonders effizienten Modelle der Mittelklasse, der Golf-Klasse oder Kleinwagen dürfen natürlich feierlich geschmückt werden. Im Fall von Volkswagen wären dies neben den BlueMotion- und BlueTDI-Motorisierungen in manchen Baureihen auch die Variante mit Erdgas (CNG) wie etwa der Passat TSI EcoFuel oder der Golf TGI BlueMotion. Bei den stundenlangen Autokorsos freuen sich deren Besitzer dann nicht nur über den Sieg des eigenen Teams, sondern auch über einen besonders geringen Spritverbrauch.
In diesem Jahr wird man zudem wohl auch die ersten geschmückten Elektroautos aus Wolfsburg – den Volkswagen e-up! und den VW e-Golf – sehen. Diese zeigen sich dabei immer von ihrer GRÜNEN Seite – auch wenn sie vielleicht gar keine Brasilien-Fans und stattdessen in den Farben der Deutschen Fahne geschmückt sind.
Spezielle CUP Sondermodelle mit hochwertigen Sonderausstattungen und Preisvorteilen sind im Jahr der WM bei Volkswagen natürlich auch erhältlich.
Dieser Artikel ist von Volkswagen gesponsort