Startseite » News (Alle) » News » Citroen DS 3 und DS 3 Cabrio mit noch sparsameren Motoren

Citroen DS 3 und DS 3 Cabrio mit noch sparsameren Motoren

Ab sofort sind der Citroën DS 3 sowie das DS 3 Cabrio nicht nur mit einer neuen und einzigartigen Xenon Full-LED-Lichtsignatur erhältlich, sondern vor allem auch mit neuen leistungsstarke und noch effizienteren Motoren. Mit der umweltfreundlichsten und sparsamsten Motorisierung konnte der Normverbrauch auf gerade einmal noch 3,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 87 g/km gesenkt werden.

Citroen DS 3
Foto: Citroën

Die für beide Karosserievarianten neu erhältlichen Dieselmotoren heissen BlueHDi 100 und BlueHDi 120 und beide erfüllen selbstverständlich die Schadstoffnorm Euro 6. Der BlueHDi 100 ersetzt das bisherige Triebwerk e-HDi 90 und ist im Citroën DS 3 mit den bereits angegebenen 3,4 l auf 100 Kilometer die sparsamste Motorisierung. Gegenüber dem Vorgänger entspricht dies noch einmal einer Verbrauchsreduzierung um 8,4 Prozent (in Verbindung mit 16- oder 17-Zoll-Leichtmetallfelgen).

Der kombinierte Verbrauch für das DS 3 Cabrio BlueHDi 100 liegt mit 3,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von 92 g/km ebenfalls nur leicht darüber. Dies bedeutet ebenfalls eine Verbrauchsreduzierung um 3,1 Prozent (in Verbindung mit 16- oder 17-Zoll-Leichtmetallfelgen).

Citroen DS 3
Foto: Citroën

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige