Startseite » News (Alle) » News » Pendler im Raum Leipzig dürfen aktuell den Renault ZOE testen

Pendler im Raum Leipzig dürfen aktuell den Renault ZOE testen

Nach wie vor gilt es für Hersteller wie Renault, die Menschen von den Vorteilen der Elektromobilität zu überzeugen und ihnen die etwaigen Ängste vor den aktuell noch vorhandenen Nachteilen wie etwa der vergleichsweise geringen Reichweite oder den langen Ladezeiten zu nehmen. In der Metropolregion Leipzig können sich Pendler davon aktuell in der Praxis überzeugen, sofern sie unter den ausgewählten Bewerbern waren, die sich für die sächsische Aktion „ePendler – elektromobil unterwegs“ beworben hatten. Diese legen in den aktuellen und kommenden Tagen den Weg zur Arbeit mit einem Renault ZOE Elektroauto zurück.

Renault ZOE Elektroauto
Foto: Renault

Gerade im städtischen und stadtnahen Umfeld sind E-Autos dabei längst vollkommen alltagstauglich. „Elektrofahrzeuge sind die ideale Wahl für den Pendlerverkehr im urbanen Umfeld“, begründet deshalb auch Olivier Gaudefroy, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, das Engagement von Renault in vielen Bundesprojekten des Förderprogramms „Schaufenster Elektromobilität“. „Der Renault ZOE ist im Fahrbetrieb emissionsfrei unterwegs und bietet dank des neuen Elektromotors eine alltagsgerechte Reichweite von bis zu 240 Kilometern“, so Gaudefroy weiter.

Für das Testen eines der Renault ZOE E-Autos hatten sich im Rahmen der Aktion „ePendler – elektromobil unterwegs“ im Raum Leipzig über 1.000 Personen beworben. Im Anschluss an die Aktion findet vom 14. bis 15. April 2016 in der Leipziger Messe die Ergebniskonferenz „Schaufenster Elektromobilität“ statt. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Projektergebnisse und -erfolge aus vier Jahren Schaufensterprogramm vorgestellt.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige