Startseite » Videos » worm-e: Gewinner des ELVA Design-Wettbewerbs

worm-e: Gewinner des ELVA Design-Wettbewerbs

Weil der Elektroantrieb gegenüber dem konventionellen Antrieb mittels Verbrennungsmotor deutlich kompakter ist und auf viele Bauteile wie etwa auch das Getriebe verzichtet werden kann, bietet er auch völlig neue Möglichkeiten bei der Architektur von Elektroautos. Vor diesem Hintergrund hatte das europäische Verbundprojekt in Form des ELVA Konsortiums zu einem Design-Wettbewerb aufgerufen,d er unter dem Motto stand, ein innovatives Design für ein elektrisch angetriebenes Stadtfahrzeug zu entwickeln. Als Sieger des ELVA Designwettbewerbs für Elektrofahrzeuge ging in 2012 auf dem ersten Platz der „worm-e“ des Spaniers Jorge Biosca hervor. Seit Mitte März 2013 gibt es nun auch eine 3D-Ansicht des Konzepts im folgenden Video.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige