Startseite » News (Alle) » News » Rallye Monte-Carlo ZENN 2015: Renault ZOE auf Platz 1 bis 4

Rallye Monte-Carlo ZENN 2015: Renault ZOE auf Platz 1 bis 4

Die vom Automobile Club de Monaco (ACM) Veranstaltete Autorallye kann nicht nur mit einer besonders ansprechenden Strecke durch die Seealpen über Monaco bis an die wunderschöne Côte d’Azur begeistern, sie gilt zudem als eine der ältesten Rallyes überhaupt. Ihre erste Austragung fand im Jahr 1911 statt und vor sechs Jahren wurde sie um die Rallye Monte-Carlo ZENN (Zero Emission, No Noise) ergänzt, bei der sich Fahrer von Pkw mit elektrischen Antrieben messen. Im März 2015 gingen dabei 18 Teams mit Fahrzeugen von insgesamt acht Automarken an den Start. Für die Strecke von 210 Kilometern und die fünf Wertungsprüfungen im Gleichmäßigkeitsfahren, verteilt auf acht Abschnitte, benötigten die Teilnehmer 7,5 Stunden.

Renault ZOE - Sieger bei der Rallye Monte-Carlo ZENN 2015
Foto: Renault

Im Gesamtklassement der Rallye Monte-Carlo ZENN 2015 konnte dabei vor allem das Elektroauto Renault ZOE überzeugen, das gleich die ersten vier Plätze belegte und seine Top-Position unter den rein elektrischen Fahrzeugen damit erneut souverän unter Beweis stellen konnte. Darüber hinaus sicherte sich die erfolgreiche Kompaktlimousine die ersten fünf Ränge im Verbrauchsklassement und die Plätze eins bis vier in den Wertungsprüfungen.

Der Sieg der ZOE Modelle zwigt auch wieder einmal, dass der rein elektrisch angetriebene Fünftürer bereits durchaus alltagtauglich ist. Überzeugt hat das ausschließlich für den Elektroantrieb entwickelte Kompaktmodell seit der Markteinführung im Jahr 2013 dabei bereits über 22.000 Kunden. Auch dank diesem Modell ist Renault bei Elektrofahrzeugen die Nummer Eins in Deutschland und in Europa.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige